GRÜNES SATTEINS FÜR LADESTATIONEN – STANDORTE GESUCHT!

(Bild © Giulio Barbieri) Elektromobilität ist nicht nur ein kurzlebiger Trend, sondern eine tragfähige Fortbewegungsphilosophie zur Reduktion fossiler Brennstoffe. Dies jedoch nur, wenn der benötigte Strom auch nachhaltig erzeugt wird und Stromtankstellen in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen! In Satteins sieht man immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen, seien es Autos oder Fahrräder. Grünes Satteins […]

(Bild © Giulio Barbieri) Elektromobilität ist nicht nur ein kurzlebiger Trend, sondern eine tragfähige Fortbewegungsphilosophie zur Reduktion fossiler Brennstoffe. Dies jedoch nur, wenn der benötigte Strom auch nachhaltig erzeugt wird und Stromtankstellen in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen!

In Satteins sieht man immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen, seien es Autos oder Fahrräder. Grünes Satteins unterstützt diesen Trend und macht sich für die Errichtung von Ladestationen im Dorf stark. Das Bild zeigt einen Fahrradabstellplatz mit integrierter Ladestation, die durch Photovoltaikpanele gespeist wird.

Wo könnten geeignete Standorte für so eine Anlage in Satteins sein? Beim Sparparkplatz? Beim Kirchplatz? Mittelschule/Vereinshaus “Alte Säge”?

Vorschläge sind willkommen!

Zur Vergrößerung Bild klicken

Angelobung der Gemeindevertretung.

Die Angelobung ist zwar ein formaler Akt, es werden aber auch drei wichtige Wahlen durchgeführt.

Ein Termin, zwei Wahlen

Warum am Sonntag zweimal gewählt wird und das Problem mit der absoluten Mehrheit.

Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahl

Corona bringt Änderung bei der Bürgermeisterwahl in Satteins

Unterzeichnung der #fridaysforfuture-Forderungen

Wir von Grünes Satteins unterstützen die Forderungen von @fridaysforfuture_vorarlberg.