Riesenandrang bei Satteinser Spendenaktion

Der Andrang auf die Sachspendensammlung letzten Samstag war enorm, ebenso die Flut an Spenden: viel…

[av_one_half first min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’]
[av_textblock size=” font_color=” color=”]
Der Andrang auf die Sachspendensammlung letzten Samstag war enorm, ebenso die Flut an Spenden: viel gut erhaltene Kleidung, zum Teil liebevoll beschriftet, Schuhe, Spielzeug und Schultaschen, sogar solche mit vollen Federschachteln darin, sowie Fahrräder, Kleinmöbel, Teppiche und Lampen, etc. Die geplante Lieferkapazität des von der Fa. Konzett Transport GmbH zur Verfügung gestellten Transporters (an dieser Stelle nochmals vielen Dank!) reichte bei weitem nicht, daher danken wir auch den vielen kurzentschlossenen Helfern, die uns logistisch mit zusätzlichen Fahrzeugen und spontaner Hilfe unterstützt haben!

Viele Spenden fanden bei der Anlieferung im Gaisbühel bereits reißenden Absatz. Zu Wochenbeginn wurden nun die restlichen Waren von einem Team aus BewohnerInnen, MitarbeiterInnen der Caritas und Zivildienern sortiert und eingelagert. Was in Gaisbühel nicht gebraucht wird, geht weiter an andere Flüchtlingshäuser.

Diese Aktion hat vor allem eines gezeigt: Die Solidarität und Spendenfreudigkeit vieler SatteinserInnen für Menschen in Not sind sehr hoch. Dafür sind wir dankbar und auch stolz darauf.

[/av_textblock]
[/av_one_half]

[av_one_half min_height=” vertical_alignment=” space=” custom_margin=” margin=’0px’ padding=’0px’ border=” border_color=” radius=’0px’ background_color=” src=” background_position=’top left’ background_repeat=’no-repeat’]

[av_gallery ids=’749,748,747,746,745,744,743,742,740,739,738,737,736,735,734,733,732,731,729′ style=’thumbnails’ preview_size=’portfolio’ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb’ thumb_size=’portfolio’ columns=’2′ imagelink=’lightbox’ lazyload=’deactivate_avia_lazyload’]

[/av_one_half]

Zur Vergrößerung Bild klicken

Angelobung der Gemeindevertretung.

Die Angelobung ist zwar ein formaler Akt, es werden aber auch drei wichtige Wahlen durchgeführt.

Ein Termin, zwei Wahlen

Warum am Sonntag zweimal gewählt wird und das Problem mit der absoluten Mehrheit.

Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahl

Corona bringt Änderung bei der Bürgermeisterwahl in Satteins

Unterzeichnung der #fridaysforfuture-Forderungen

Wir von Grünes Satteins unterstützen die Forderungen von @fridaysforfuture_vorarlberg.